Paul Kraemer Haus Stommeln

Das Paul Kraemer Haus Stommeln
ist eine Wohnstätte.

In einer Wohnstätte
leben Menschen mit Behinderung.

Sie werden Tag und Nacht betreut.

Sie bekommen die Unterstützung,

die sie brauchen.

Diese Wohnstätte ist in der Stadt Stommeln.

Sie ist im Zentrum.

Sie wurde neu gebaut.

Vorher stand da ein Bauern-Hof.

Teile vom Bauern-Hof kann man

an der Wohnstätte sehen.

 

In der Wohnstätte wohnen 26 Männer und Frauen.

Immer 4 bis 6 Bewohner wohnen
in einer Wohn-Gruppe.

Jeder hat ein eigenes Zimmer.

Jeder hat ein eigenes Bade-Zimmer.

4 Bewohner wohnen in kleinen Wohnungen.

Sie üben dort, alleine zu wohnen.

 

Jede Wohn-Gruppe hat eine Küche.

Jede Wohn-Gruppe hat ein Wohn-Zimmer.

Jede Wohn-Gruppe hat einen Balkon
oder eine Terrasse.

Es gibt einen großen Garten für alle.
Da wird gerne ge-grillt.

Es gibt einen großen Raum für alle.

Hier wird zum Beispiel ge-feiert.

 

Die Bewohner können in ihrer Freizeit viel machen.

Sie können zum Beispiel:

  • einkaufen

  • Kuchen oder Eis essen gehen

  • bei den Festen im Ort mit-machen

    Zum Beispiel beim Karneval

  • bei den Vereinen im Ort mit-machen

 

Den Mitarbeitern ist wichtig:

  • dass die Bewohner zum Ort dazu-gehören.

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne.

 

Sie können Claudia Hüppe fragen.

 

 

Ihre Telefon-Nummer ist:   

0 22 38  969 74 12

 

Ihre E-Mail-Adresse ist:      

claudia.hueppe@gold-kraemer-stiftung.de

Fünf Personen stehen in einem Garten und genießen die frische Luft. In dem Garten gibt es Sonnenblumen und einen großen Baum.

Flyer PKH Stommeln

Alle Informationen im Überblick

Gold-Kraemer-Stiftung

Paul-R.-Kraemer-Allee 100
50226 Frechen

Tel. 02234-93303-0
Fax 02234-93303-19
info@gold-kraemer-stiftung.de

X
Skip to content